Vielharmoniechor | Neue Mitglieder

Neue Mitglieder und interessierte SängerInnen

Du interessierst Dich für unseren Chor und überlegst, ob Du dabei sein willst?
Eine gute Idee, das ging schon vielen so!
Wir wären dazu bereit, wenn Du es wirklich willst, auch wenn Du noch keine Erfahrung als SängerIn in einem Chor hast. Oder, wenn Du noch nicht weißt, welches Deine Stimmlage ist – ob Alt oder Sopran, ob Tenor oder Bass.

Schreib uns eine e-mail an sing@vielharmoniechor.de, wir melden uns dann recht schnell bei Dir und informieren Dich, wann wir proben, wo das ist und welche Musik wir machen, welche Projekte wir planen. In der Regel singen wir jeden Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.45 Uhr im Anne-Bärenz-Saal des Südbahnhofs.

Komm zur Probe und probiere aus, ob es Dir bei uns gefällt – die Musik und die Gemeinschaft mit uns.

Ein Mitglied wird sich um Dich kümmern und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir nennen sie unsere „Stimmgabeln“ in jeder Stimmlage. Sie – Eva Alognon und Ingrid Christiane Wöckener für den Alt, Claire Kretschmann und Helga Susemichel-Schött für den Sopran bzw. Er – Daniel Patronas für den Tenor und Götz Deventer für den Bass. Sie geben Dir die aktuellen Noten zum Ausleihen, informieren Dich über die Gepflogenheiten. Nach der Probe gehen viele von uns auf einen Schoppen ins Gemalte Haus und lassen den Abend gemeinsam ausklingen.

Unsere Chorleiterin Brigitte Hertel wird nach einigen Chorproben Deine Stimme anhören und klären, ob Du in der passenden Stimmlage singst. Dann wäre es dran, dass Du Dich entscheidest, ob Du eine feste Mitgliedschaft anstrebst und einen entsprechenden Antrag ausfüllst. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 11,00 € pro Monat.

Sei dann Herzlich Willkommen in der VielHarmonie Sachsenhausen e.V.